#obAlam Anda / Bali
tauchen mit dem Werner Lau Resort

Zurück zur Indonesienseite

Zurück zu den Reisezielen

Zurück zur Startseite

Im Oktober 2011 haben wir uns 3 Wochen im Werner Lau Resort Alam Anda erholt. Die Anlage des Resorts hat uns sehr gefallen! Der Servicestandard ist sehr gut. Alles war perfekt organisiert.
Eingang zum Resort

Pool

unser Bungalow

Buchung/Anreise

Wir haben die Reise über Schöner Tauchen gebucht. Der Flug ging mit Malaysia Airlines über Kuala Lumpur nach Denpasar auf Bali. Dort hat uns das Alam Anda Resort abgeholt. Für den Transfer kann man ungefähr 3 Stunden rechnen - immer abhängig davon, ob es auf der Strecke Baustellen oder religiöse Zeremonien gibt!

Liegebereich

Diveshop

Tauchboot

Unterkunft

Wir hatten einen Seafront Bungalow im klassischen balinesischen Stil . Es gab eine wunderschöne Veranda mit Liegewiese, die sich hervorragend zum lesen und entspannen eignete. Zum steinigen Strand waren es ca. 20 Meter. Da der Ein- unsd Ausstieg ins Wasser sehr steinig war, haben wir wenig im Meer geschwommen.

Essen und Trinken

Das Frühstück war Bestandteil der Package. Mittag und Abendessen haben wir aus dem reichhaltigen Angebot der Speisekarte gewählt. Es werden traditionelle indonesische und balinesische Gerichte angeboten, außerdem gibt es italienische und internationale Gerichte. Es gibt auch ein gutes Angebot für Vegetarier.Das Essen hat uns immer sehr gut geschmeckt. Jede Woche gab es einen Tag ein Spezialmenü (Barbeque oder Buffet mit indonesischen Spezialitäten). Sonntags gab es immer Folklore mit Tanz und traditioneller Musik am Pool.

Schaukelfisch

Wimpelfische

Zackenbarsch

Tauchen
Wir hatten das Resort auch gewählt, weil es ein Hausriff hat. Leider haben wir schon beim ersten Checktauchgang am Hausriff festgestellt, dass der steinige Einstieg für uns nur mit Problemen und Risiken zu machen ist. Wir haben daher bis auf den Ausflug nach Tulamben nur Tauchgänge  mit dem Boot des Resort gemacht. Das Boot bietet sicher 12 Tauchern Platz. Es ist mit 2X115 PS motorisiert. Die Tauchplätze werden in maximal 20 Minuten erreicht. Die Tauchplätze in resortnähe sind alle empfehlenswert, wie man auf den Bildern sehen kann.

Links    mehr Bilder von dieser Reise

Alam Anda Resort

Glasfische

Kaiserfisch

Porzellankrabben

Muräne mit Cleaner

Netzmuräne

Weichkoralle